1. Kultur
  2. Kunst

Instagram-Parodie: Alessandro Pukki veralbert Promis

Pukki zweckentfremdet Bilder : Instagram-Künstler parodiert Promi-Posen

"Wisst ihr noch..." – mit diesen Worten fangen die Texte von Alessandro Pukki an, wenn er auf seinem Instagram-Account Selfies von Prominenten parodiert. Conchita Wurst, Michael Wendler und Lena Meyer-Landrut hat es bereits erwischt.

"Wisst ihr noch..." — mit diesen Worten fangen die Texte von Alessandro Pukki an, wenn er auf seinem Instagram-Account Selfies von Prominenten parodiert. Conchita Wurst, Michael Wendler und Lena Meyer-Landrut hat es bereits erwischt.

"Wisst ihr noch, als Mats Hummels' Freundin Cathy Fischer so erschöpft (aber glücklich) von der Schreiberei rund um die WM war, dass sie erstmal Wellness machen musste?", fragte Pukki Mitte Oktober, als er begann, Bilder von Promis und sich in möglichst identischer Pose ins Internet zu laden. Mehr als 1100 Menschen gefiel das Bild — und die Instagram-Karriere von Pukki kam ins Rollen.

Mittlerweile hat er mehr als 11.400 Follower, und die versorgt er regelmäßig mit neuen Bildern. Sein jüngstes Opfer: Model Betty Taube, die in der vergangenen Staffel bei "Germany's Next Topmodel" mitgemacht hat. Auf einem ihrer Fotos lächelt sie verlegen und hält ein paar Luftballons — eine Steilvorlage für Pukki, der das Bild möglichst detailgetreu nachstellte. Kleid inklusive.

  • Die Instagram-Woche der Stars : Kinderfoto von Sylvie Meis, Busenbild von Doutzen Kroes
  • Rückblick : Sylvie Meis, Kim Kardashian, Heidi Klum – Die Instagram-Woche der Stars
  • Fotos : So sahen die Stars als Kinder aus

Neben den Nacktposes von Schlagersänger Michael Wendler und Model Heidi Klum sowie dem Schaumbad von Bachelor Paul Janke haben es auch Bilder der "Eurovision Song Contest"-Gewinnerinnen Lena Meyer-Landrut und Conchita Wurst sowie der beim Friseur sitzende Tokio-Hotel-Frontmann Bill Kaulitz in die Liste geschafft.

Hier geht es zu den Bildern.

Hier geht es zur Infostrecke: Instagram-Künstler stellt Promi-Selfies nach