Björn Harras "GZSZ"-Fiesling macht Theater

Potsdam · Die "GZSZ"-Macher hätten ihn gerne gehalten, doch Björn Harras (28) zieht es zum Theater. Nach dreieinhalb Jahren als Fiesling Patrick Gerner verlässt der Schauspieler die RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

 Björn Harras spielte dreieinhalb Jahre lang den "GZSZ"-Fiesling.

Björn Harras spielte dreieinhalb Jahre lang den "GZSZ"-Fiesling.

Foto: dpa, GrundyUFA, Baganz

Am 30. November ist Harras zum letzten Mal in dem Dauerbrenner zu sehen, teilte RTL auf Anfrage mit. Gerade als die langersehnte Anerkennung von Ober-Fiesling Joe Gerner (Wolfgang Bahro) zum Greifen nah ist, bringt ein Unglück in Folge 5135 das Aus für Gerner Junior.

"Ich denke, es ist an der Zeit, etwas Neues zu machen", so Harras zu RTL. "Ich habe eine tolle Rolle gespielt, aber jetzt möchte ich meine Nase wieder mehr in Richtung Theater stecken."

Chefautorin und Producerin Marie Hölker hatte vor wenigen Wochen noch gehofft, Harras parallel zum Theater in der Serie halten zu können. Der gebürtige Thüringer gehört seit Jahren zur Berliner Improvisationstheatergruppe "Die Gorillas".

Nach seinem Ausstieg bei "GZSZ" beginnen für ihn die Proben für die Inszenierung "Der eiserne Gustav", die ab dem 10. November am Kurfürstendamm in Berlin zu sehen sein soll.

Auch Serien-Star Senta-Sofia Delliponti (alias Tanja Seefeld)
verlässt das Set - allerdings nur vorübergehend, wie RTL betont. Sie ist noch bis zum 5. Dezember in der Serie zu sehen und nimmt dann einen längeren Urlaub, um sich anderen Projekten widmen zu können.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort