"Tatort"-Kommissarin Folkerts wünscht sich schwierigere Fälle

Hannover (RPO). Schauspielerin Ulrike Folkerts wünscht sich für ihre "Tatort"-Rolle Veränderungen. Sie hätte die Gegner der von ihr gespielten Kommissarin Lena Odenthal in der ARD-Krimireihe gern "schärfer" und die Fälle schwieriger zu lösen.

 Ulrike Folkerts wird als erste Frau den "Tod" in Salzburg spielen.

Ulrike Folkerts wird als erste Frau den "Tod" in Salzburg spielen.

Foto: AP, AP

Das sagte die 46-Jährige der in Hannover erscheinenden "Neuen Presse". Zudem kündigte sie eine äußerliche Veränderung an. "Ich bringe Odenthal eine neue Frisur mit", sagte sie.

Für ihre Rolle als Thea Winkler im ARD-Drama "Ich bin eine Insel" habe sie sich die Haare wachsen lassen, sagte die Schauspielerin. "Das bleibt so", sagte Folkerts. "Das wird den Sender freuen, das wollte der immer." Den Rock, den Winkler im Film trägt, übernimmt Folkerts für die Rolle der Ermittlerin allerdings nicht. "Odenthal bleibt bei Jeans und Lederjacke", versicherte Folkerts.

Die Schauspielerin ist die dienstälteste "Tatort"-Ermittlerin in der ARD. Seit 1989 ist sie als Ludwigshafener Kommissarin Lena Odenthal im Einsatz.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort