Ausstellung zeigt Fotos von Anatol Kotte Ein Blick in die Promi-Seele

Düsseldorf · Was trägt Miss Piggy, wenn sie schläft? Wie ist es, wenn einem Lenny Kravitz tief in die Augen schaut? Wann sieht Angela Merkel mehr nach kleinem Mädchen, denn nach Powerfrau aus? Antworten gibt der Porträtfotograf Anatol Kotte.

Seine Arbeiten sind intim, beeindruckend und unvoreingenommen. Ihm gelingt es, mit seinen Objektiven das einzufangen, was viel nicht erwarten würden: einen weichen Aspekt in der emotionalen Stärke der Porträtierten.

Und es sind durchweg Prominente, die sich von Kotte ablichten lassen: Bundeskanzlerin Angela Merkel, Lenny Kravitz, Miss Piggy, Geraldine Chaplin, Roger Moore oder auch Karl Dall, Harald Juhnke und Rihanna.

Anatol Kotte kommt aus Hamburg und arbeitet als freischaffender Fotograf. Seine Bilder erscheinen in zahlreichen Publikationen, darunter "Die Zeit", "Elle", "Cosmopolitan", "Men's Health" und "Vogue".

Die Ausstellung in der Berliner Galerie Contributed läuft noch bis zum 12. Januar.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort