Fotograf Simon Emmett Diese Porträts sprühen vor Erotik

Düsseldorf · Simon Emmett ist ein so genannter Celebrity-Fotograf. Und er hat ganz besonders gerne hübsche Frauen vor der Linse. Das kann man ihm nicht verdenken. Und weil er er ein verdammt guter Fotograf ist, heißen seine Models Megan Fox, Rosie Huntington-Whiteley, Lily Allen und Cameron Diaz. Jetzt ist seine erste Solo-Ausstellung in Deutschland zu sehen.

Emmetts Fotos zeichnen sich auch durch Erotik und High-Fashion. Die Haltung der Models ist lasziv, die Blicke sind verführerisch, manchmal bekommt man nur einen Ausschnitt des Körpers zu sehen. Das erzeugt Spannung und fasziniert.

Seine Fotos sind bislang erschienen in Publikationen wie "GQ", "Harper's Bazaar", "Interview", "L'Officiel", "Numéro", "Sunday Times Magazine", "The New York Times" sowie unter anderem in der britischen, französischen und deutschen "Vogue".

Die Berliner Galerie Contributed zeigt Emmetts Fotos jetzt in dessen erster Solo-Ausstellung in Deutschland noch bis zum 12. November.

Simon Emmett
Beneath the Surface
bis 12. November
Galerie Contributed
Strausberger Platz 16
Berlin

(csr/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort