Ausstellung in der Düsseldorfer Galerie Sies + Höke Meister der Proportionen in der Galerie Sies und Höke

Düsseldorf · Die beiden Maler Ulrich Erben und Blinky Palermo sind in einer gemeinsamen Schau in der Düsseldorfer Galerie Sies + Höke zu sehen.

 Ulrich Erben: "Ohne Titel" (Festlegung des Unbegrenzten), 140 x 170 cm

Ulrich Erben: "Ohne Titel" (Festlegung des Unbegrenzten), 140 x 170 cm

Foto: Ulrich Erben/Ulrich Erben/Galerie Sies + Höke

Die Galerie Sies + Höke zeigt Werke von Ulrich Erben und Blinky Palermo. Eine interessante Kombination, sind doch beide Künstler in den frühen 1940er Jahren geboren. Palermo, 1977 mit 33 Jahren verstorben, wurde zum Mythos. Erben gilt als einer der wichtigsten Maler der Gegenwart in Deutschland. Die Unterschiede sind dennoch gravierend, wenn Erben sagt: „Meine Malerei kommt vom Licht des Südens. Palermos Kunst wurzelt im Material. Er war Schüler von Beuys.“