1. Kultur
  2. Kunst

Bryan Adams fotografiert Malgosia Bela: Sexy, kurvig und wandelbar

Bryan Adams fotografiert seinen Namensvetter und eine schöne Frau : Sexy, kurvig und wandelbar

Bryan Adams - der Name steht für 40 Jahre Musikgeschichte. Allerdings tauscht der kanadische Superstar seine Akustik-Gitarre zuletzt immer häufiger gegen einen Fotoapparat - ebenfalls mit Erfolg. Amy Winehouse, Michael Jackson und sogar die Queen hat er bereits abgelichtet. Nun hatte er seinen Namensvetter und eine besonders hübsche Frau vor der Linse.

Sexy, kurvig und wandelbar. So präsentieren sich die beiden Hauptakteure im Opel Kalender "ADAM by Bryan Adams".

In stimmungsvoller Kulisse inszenierte Musiklegende und Starfotograf Bryan Adams seinen motorisierten Namensvetter zusammen mit Topmodel Malgosia Bela.

Bei den 12 Motiven dürfte nicht nur Autofans das Herz höher schlagen. Die Aufnahmen entstanden in nur zwei Tagen. Der kanadische Superstar hatte für das Shooting extra sein Berliner Studio zur Verfügung gestellt, ganz zur Freude von Malgosia.

Für Model und Fotograf war es die erste Zusammenarbeit. Trotz eisiger Temperaturen zeigte sich die 36-Jährige begeistert: "Das Shooting war eine schöne Erfahrung. Die Atmosphäre war wirklich toll. Wir hatten viel Spaß."

Das Making-of-Video vom Shooting (engl.)

Ein in Camouflage-Optik gestalteter Opel Adam wurde von Bryan Adams höchstselbst gestaltet - in streng limitierte Auflage. Der Erlös aller zehn Exemplare geht an die "Bryan Adams Foundation", die sich weltweit um hilfsbedürftige Menschen kümmert.

Auf einer Vernissage im Münchner Haus der Kunst waren die Bilder erstmals für geladene Gäste zu bestaunen. Die Anwesenden waren begeistert. Supermodel Eva Padberg meinte: "In Verbindung mit einem coolen Auto, sind es sehr, sehr schöne Fotos geworden, tolles Licht, sehr stimmungsvoll."

  • Fotos : Das ist der "Girls & legendary US-Cars"-Kalender 2014
  • Sexy Frauen, heiße Schlitten : Der Miss Tuning Kalender 2014
  • Fotos : Das sind die "Alpengirls" 2014

Schauspielerin Bettina Zimmermann fachsimpelte: "Es ist gar nicht so einfach ein Auto und dann auch noch ein Model so zu fotografieren das die Fotos auch noch gut werden, also nicht nur für das Produkt als Werbung, sondern wirklich Kunstfotos werden."

>>>Die zwölf Motive sehen Sie in unserer Fotostrecke

Hier geht es zur Bilderstrecke: Bryan Adams lichtet Model Malgosia Bela ab

(csr)