Bryan Adams fotografiert seinen Namensvetter und eine schöne Frau Sexy, kurvig und wandelbar

Düsseldorf · Bryan Adams - der Name steht für 40 Jahre Musikgeschichte. Allerdings tauscht der kanadische Superstar seine Akustik-Gitarre zuletzt immer häufiger gegen einen Fotoapparat - ebenfalls mit Erfolg. Amy Winehouse, Michael Jackson und sogar die Queen hat er bereits abgelichtet. Nun hatte er seinen Namensvetter und eine besonders hübsche Frau vor der Linse.

Bryan Adams lichtet Model Malgosia Bela ab
13 Bilder

Bryan Adams lichtet Model Malgosia Bela ab

13 Bilder

Sexy, kurvig und wandelbar. So präsentieren sich die beiden Hauptakteure im Opel Kalender "ADAM by Bryan Adams".

In stimmungsvoller Kulisse inszenierte Musiklegende und Starfotograf Bryan Adams seinen motorisierten Namensvetter zusammen mit Topmodel Malgosia Bela.

Bei den 12 Motiven dürfte nicht nur Autofans das Herz höher schlagen. Die Aufnahmen entstanden in nur zwei Tagen. Der kanadische Superstar hatte für das Shooting extra sein Berliner Studio zur Verfügung gestellt, ganz zur Freude von Malgosia.

Für Model und Fotograf war es die erste Zusammenarbeit. Trotz eisiger Temperaturen zeigte sich die 36-Jährige begeistert: "Das Shooting war eine schöne Erfahrung. Die Atmosphäre war wirklich toll. Wir hatten viel Spaß."

Ein in Camouflage-Optik gestalteter Opel Adam wurde von Bryan Adams höchstselbst gestaltet - in streng limitierte Auflage. Der Erlös aller zehn Exemplare geht an die "Bryan Adams Foundation", die sich weltweit um hilfsbedürftige Menschen kümmert.

Auf einer Vernissage im Münchner Haus der Kunst waren die Bilder erstmals für geladene Gäste zu bestaunen. Die Anwesenden waren begeistert. Supermodel Eva Padberg meinte: "In Verbindung mit einem coolen Auto, sind es sehr, sehr schöne Fotos geworden, tolles Licht, sehr stimmungsvoll."

Schauspielerin Bettina Zimmermann fachsimpelte: "Es ist gar nicht so einfach ein Auto und dann auch noch ein Model so zu fotografieren das die Fotos auch noch gut werden, also nicht nur für das Produkt als Werbung, sondern wirklich Kunstfotos werden."

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort