1. Kultur
  2. Kunst

"Go Blonde"-Festival: Blondinen rocken Riga im Mai

"Go Blonde"-Festival : Blondinen rocken Riga im Mai

Riga (RPO). Blonde Frauen und Männer aus aller Welt treffen sich Ende Mai in der lettischen Hauptstadt Riga. Zum dritten Mal findet dort am 28. Mai das "Go Blonde"-Festival statt.

Bei einer Blondinenparade und anderen Events sollen die Farben blond und pink dominieren, doch nicht nur blonde Menschen werden ihren Spaß haben.

Auf dem Programm des Festivals stehen außerdem ein Marilyn-Monroe-Double-Wettbewerb, ein Konzert mit "blonden Divas" und eine Schau für Mode und Accessoires von lettischen Designern.

Neben Spaß und Unterhaltung geht es den Organisatoren auch um einen guten Zweck. In diesem Jahr sammelt der lettische Blondinen-Verband Spenden für ein Rehabilitationszentrum für behinderte Kinder.

(DDP/jre)