"How I Met Your Mother"-Star als Transsexuelle Neil Patrick Harris brilliert am Broadway

New York · "Barney" goes Broadway: "How I Met Your Mother"-Star Neil Patrick Harris wird in New York für seine Hauptrolle in einem neuen Musical gefeiert. Selbst ein Ausraster kam beim Publikum gut an.

"Barney Stinson" brilliert als Transsexuelle am Broadway
7 Bilder

"Barney Stinson" brilliert als Transsexuelle am Broadway

7 Bilder

Der 40-Jährige spielt in "Hedwig and the Angry Inch" (etwa: "Hedwig und die wütenden zweieinhalb Zentimeter")
eine transsexuelle Rockerin aus Ostberlin, die nach Kansas auswandert.

Seine Leistung sei "weit mehr als fabelhaft", schrieb der "Hollywood Reporter" anlässlich der Premiere am Dienstagabend (Ortszeit). Die "New York Times" lobte: "Mit dieser Show wird Harris Teil eines elitären Clubs von männlichen Musical-Comedy-Superstars, der derzeit noch genau ein weiteres Mitglied hat: Hugh Jackman."

"Ich spiele gerade hier oben, Motherfucker"

Neben seiner herausragenden Schauspielleistung, fiel Harris auch wegen eines verbalen Ausrutschers auf: Laut "New York Post" reagierte er alles andere als gelassen, als ein Zuschauer während des Stücks lautstark "Ich liebe dich, Neil" schrie. "Wer ist Neil? Ich bin nicht Neil!", entgegnete der Schauspieler.

Daraufhin fragte er seine Kollegin, Lena Hall: "Bist du Neil? Ich hoffe mal, dass du nicht Neil bist." Danach fauchte er noch: "Ich spiele gerade hier oben, Motherfucker!" Schlechte Stimmung herrschte bei den anwesenden Zuschauern aber nicht — ein tosender Applaus brandete auf.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort