Imposante 3D-Bilder Aus Sand wird Kunst

Düsseldorf · Constanza Tagini Nightingale, Jamie Harkins und David Rendu haben sich für ein außergewöhnliches Projekt zusammengetan: Die Künstler kreieren 3D-Bilder an Sandstränden. Der Effekt ist verblüffend.

Atemberaubende 3D-Beach-Art in Neuseeland
17 Bilder

Atemberaubende 3D-Beach-Art in Neuseeland

17 Bilder

"Ein Stock und ein Strand bieten unendliche Möglichkeiten an kreativen Ideen zur optischen Visualisierung" — was sich ein wenig kryptisch anhört, erklärt die Arbeit von Nightingale, Harkins und Rendu im Grunde genommen perfekt.

Die drei Künstler erschaffen ungeahnte 3D-Bilder mithilfe der Strände in Neuseeland. Und so kann es sein, dass Einheimiche einen übergroßen Totenkopf auf den sonst so friedichen Sandstrand entdecken.

Die Kreativität des Trios scheint unerschöpflich, die Motive ändern sich immer wieder drastisch. Mal ist eine Treppe zu sehen, dann wieder ein Skateboardpark — selbst vor abstrakten Bildern machen die jungen Künstler nicht halt.

"Jeder Künstler aus unserer Gruppe kommt aus einem anderen Land und bringt entsprechend einzigartige Fähigkeiten mit", steht auf der Facebook-Seite. Während Harkins in Neuseeland geboren ist, kommt Nightingale aus Chile und Rendu aus Frankreich.

Der Erfolg hat in den den vergangenen Wochen rasant zugenommen. Mittlerweile hat ihre Facebook-Gruppe über 5000 "Likes". Einheimische, die das Kunst-Spektakel am Strand entdecken, machen umgehend Fotos.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort