Hörspielkult: "Die drei ???" 30 Jahre und trotzdem nicht erwachsen

Düsseldorf (RPO). Vor 30 Jahren startete Deutschlands erfolgreichste Hörspielserie "die drei Fragezeichen". Die Beliebtheit der Nachwuchsschnüffler ist bis heute ungebrochen. Und längst geht der Kult weit über die Kinderzimmer hinaus.Wer erinnert sich nicht an jene spannungsgeladenen Abende mit einer gelben Europakassette im Mittelpunkt? Wir lauschten gebannt, hatten die Bettdecke bis zur Nase gezogen, und hofften, dass nicht plötzlich das Licht im Korridor aus geht. Wenn die "drei Fragezeichen" uns auf ihre nervenaufreibenden Abenteuer mitnahmen, wurden die Abende lang - Und das Einschlafen manchmal so schwer, wie sonst höchstens noch nach "Aktenzeichen XY".

30 Jahre "die drei Fragezeichen"
2 Bilder

30 Jahre "die drei Fragezeichen"

2 Bilder

<div align="left">Düsseldorf (RPO). Vor 30 Jahren startete Deutschlands erfolgreichste Hörspielserie "die drei Fragezeichen". Die Beliebtheit der Nachwuchsschnüffler ist bis heute ungebrochen. Und längst geht der Kult weit über die Kinderzimmer hinaus.

Wer erinnert sich nicht an jene spannungsgeladenen Abende mit einer gelben Europakassette im Mittelpunkt? Wir lauschten gebannt, hatten die Bettdecke bis zur Nase gezogen, und hofften, dass nicht plötzlich das Licht im Korridor aus geht. Wenn die "drei Fragezeichen" uns auf ihre nervenaufreibenden Abenteuer mitnahmen, wurden die Abende lang - Und das Einschlafen manchmal so schwer, wie sonst höchstens noch nach "Aktenzeichen XY".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort