Kulturtipps Zu Gast in der Mega-Villa von Kylie Jenner

Düsseldorf · Für ein Interview öffnet die 24 Jahre alte Milliardärin die Tür zu ihrem Luxus-Anwesen. Außerdem empfehlenswert: die Erinnerungen von Tracey Thorn und Fotokunst von Tabitha Soren.

 Kylie Jenner.

Kylie Jenner.

Foto: dpa/Evan Agostini

Hausbesuch
Eines der faszinierendsten Online-Formate zurzeit ist die Videoreihe „73 Questions“ des US-Magazins „Vogue“. Promis, vor allem aus der Modewelt, beantworten darin Fragen, und das Schöne ist, dass man ihnen dabei zumeist durch ihr Zuhause folgt. Man spielt also Mäuschen, denn das Interview ist jeweils als Rundgang angelegt. Man weiß dann gar nicht, weswegen man denn nun genau mit offenem Mund dasitzt: wegen der enormen Anwesen, der zumeist völlig unpersönlichen Einrichtungen und Dekoaufbauten, der bisweilen offensichtlich vorformulierten Antworten oder überhaupt. Sternstunden sind jedenfalls die Episoden mit Victoria Beckham, die wie eine Soldatin durch ihr Londoner Geschäft marschiert, dann die mit Gisele Bündchen, bei der man noch denkt, wie toll ihr Haus ist, bis man nach fünf Minuten Spaziergang über Rasenflächen merkt, dass das nur das Gartenhäuschen war. Und mit Liam Gallagher, der sich seit 1996 gar nicht weiterentwickelt hat.