Künstler Daniel Nehring Die Geister vom Worringer Platz

Düsseldorf · Der Künstler Daniel Nehring zeigt seine aktuelle Installation am Worringer Platz. Nachts spukt es wegen der gruseligen Bilder sogar.

Daniel Nehrings Installation „Geister" am Worringer Platz.

Daniel Nehrings Installation „Geister" am Worringer Platz.

Foto: Gregor Guski

Das Glashaus ist ein gut gemeintes Kunstprojekt der Stadt Düsseldorf, aber leider am falschen Ort, denn der Worringer Platz ist ein Treffpunkt der Drogenszene. Zwischen dem Mäuerchen und dem gläsernen Häuschen, das sinnigerweise als „Palace" bezeichnet wird, lässt es sich besonders gut – weil unbemerkt – spritzen. Dabei ist die aktuelle Installation „Geister" des Künstlers Daniel Nehring auch für Menschen ohne Probleme sehenswert. Nachts spukt es sogar, denn die Videoanlage produziert auch in der Dunkelheit gruselige Bilder über ein Loop, das alle acht Minuten neu beginnt.