Lesung mit Barbara Auer und Walter Sittler Berührender Kampf ums Lebensglück

Düsseldorf · Die Schauspieler Barbara Auer und Walter Sittler traten mit ihrem Programm „Unsere Seelen bei Nacht“ im Düsseldorfer Robert-Schumann-Saal auf.

 Die Schauspieler Barbara Auer und Walter Sittler.

Die Schauspieler Barbara Auer und Walter Sittler.

Foto: Sigrid Klausmann-Sittler/RSS

Und wieder war es eine jener Lesungen, von der die Besucher des Robert-Schumann-Saals vollkommen in den Bann gezogen wurden. Das Buch „Unsere Seelen bei Nacht“ von Kent Haruf verschaffte dem Schauspieler-Paar Barbara Auer und Walter Sittler eine ideale Bühne. Über ein Dutzend Mal sind sie mit dieser brillanten Rezitation schon aufgetreten und nun besonders gern auch nach Düsseldorf gekommen. „Unsere Seelen bei Nacht“ ist der sechste und letzte Roman des 2014 verstorbenen Schriftstellers aus Colorado, er erschien posthum 2015 und wurde sein größter Erfolg. Wie seine Vorgänger spielt er sich in der fiktiven Kleinstadt Holt nahe Denver ab.