Komödie: "Die Qual der Wahl"

Worum geht's? Flammende Reden, eine Vorzeigefamilie und heimliche Affären: Cam Brady ist ein Kongressabgeordneter mit Erfahrung. Der aufrechte Trottel Marty Huggins, der ebenfalls für den Wahlkreis in North Carolina antritt, scheint zunächst chancenlos. Doch bald liefern sich die Kandidaten eine Schlammschlacht, bei der die Ethik als erste auf der Strecke bleibt.

Wer spielt mit? Die Komiker Will Ferrell und Zach Galifianakis, die auch mit produzierten.

Wie ist deR Film? Gut gemeint, aber wenig tiefgründig. Jay Roach ("Meine Braut, ihr Vater und ich") zeigt nur, was spätestens seit George Clooneys brillanter Politsatire "The Ides of March" ohnehin alle wissen – dass Politik in Amerika reine PR-Sache ist. Die Komödie erschöpft sich in plattem Klamauk. Und Babys und Hunde sind im US-Kino noch nie so verprügelt worden. ll

RENEE WIEDER

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort