Kurz Und Gut Kochbuch "Wochenmarkt"

Dass man plötzlich von Leuten zum Essen eingeladen wird, die man bisher nie am Herd hat stehen sehen, könnte an dem Buch "Wochenmarkt" von Elisabeth Raether liegen. Die 35-Jährige schreibt eine Kolumne im Magazin der Wochenzeitung "Die Zeit", und die Rezepte, die sie dort vorstellt, eignen sich sogar für Leute wie sie selbst, schreibt sie im Vorwort zu dem inspirierenden Band: Leute nämlich, die nicht kochen können, aber gern mal kochen würden. Es ist denn auch alles sehr einfach beschrieben, so einfach, dass man sich die Einkaufszettel gleich abfotografieren und im Handy zum Gemüseladen tragen möchte.

Es gibt Kindheitsgerichte wie "Armer Ritter" und Urlaubsbekanntschaften wie Apfeltarte mit Salzkaramellsauce. Es gibt Steak mit Blue-Cheese-Sauce und Tomaten-Chutney. Und geschrieben ist das so anregend, dass man genießen kann, auch wenn man zum Kochen gar nicht gekommen ist. hols

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort