Kampagne für Calvin Klein Justin Bieber posiert in Unterhose und verärgert Musikfans

Los Angeles · Der Popstar Justin Bieber sorgt mit gleich mehreren Veröffentlichungen für Aufsehen in sozialen Netzwerken und in der Musikszene. In einer Kampagne für die Unterwäsche-Linie der Modemarke Calvin Klein zeigt er sich sehr freizügig. Ein Foto von ihm mit einem legendären Musikproduzenten wirft hingegen Fragen auf.

Auch wenn man seine Musik und sein Verhalten nicht mag, muss man schon anerkennen, dass Justin Bieber eine ziemlich gute Figur als Model für Unterhosen und Jeans von Calvin Klein abgibt. Wie er da leicht bekleidet steht, verkörpert er den Idealtyp des angesagten jungen Mannes. Tattoos auf dem Arm, die Frisur ein Undercut mit kurz rasierten Seiten und vollem Deckhaar. Biebers Körper steht irgendwo zwischen Teenie-Idol und erwachsenem Mann. Kinderstar ist er aber definitiv nicht mehr.

Im Video zu der aktuellen Kampagne spielt Justin Bieber widmet er sich auch der Musik. Am Schlagzeug präsentiert er sich als trommelndes Jeanshosen-Model. Zugegebener Maßen lassen sich Biebers musikalische Fähigkeiten nicht von der Hand weisen. Bei Fernsehshows singt Bieber im Gegensatz zu vielen Kollegen meist live. In sozialen Netzwerken teilte er in den vergangenen Wochen immer wieder Fotos und Videos, die ihn bei Proben an der Gitarre zeigen, dem Instrument, mit dem er bei Youtube als singendes Kind bekannt wurde.

Trotz seiner Erfolge blieb Justin Bieber bisher aber nicht mehr und nicht weniger als ein Popstar mit netten Liedern. Offensichtlich arbeitet der Sänger nun daran, seinen Ruf innerhalb der Musikszene und auch bei Kritikern aufzupolieren. Dafür spricht ein Foto von ihm in dem sozialen Netzwerk "shots", bei dem Nutzer Bilder teilen können. Das Foto zeigt Bieber mit dem legendären Musikproduzenten Rick Rubin. Dieser hat die Rap-Veteranen Run DMC bekannt gemacht und mit Slayer, AC/DC, Jay-Z, Metallica und Johnny Cash zusammengearbeitet.

In der Musik- und Unterhaltungsszene ließen Reaktionen nicht lange auf sich warten. Das Promi-Magazin "TMZ" vermutete, dass Bieber sich durch eine Zusammenarbeit mit Rick Rubin seine Glaubwürdigkeit "auf der Straße" aufbessern wolle. Schließlich genießt die Hip-Hop-Legende Rubin auch bei den sogenannten schweren Jungs ein hohes Ansehen. Der US-Comedian Arsenio Hall ("Der Prinz aus Zamunda") schrieb bei Twitter, er wolle sich kommende Single von Justin Bieber und Rick Rubin auf jeden Fall kaufen. Die Aussage las sich dabei erstaunlich ernst für einen Mann, der meist sarkastisch über die Rap-Szene in den USA berichtet.

Say what you want, but Justin Bieber and Rick Rubin together ... is a stroke of genius! iTunes can have my $12.99 now, in advance.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort