Johannes Oerding in der Lanxess-Arena An der Abrisskante schnulziger Melancholie

Köln · Großartige Musik, berührende Texte, mitreißender Auftritt – Johannes Oerding und seine Band begeisterten das Publikum in der Kölner Lanxess-Arena.

Fans lieben Johannes Oerding für gute Musik und Unterhaltung.

Fans lieben Johannes Oerding für gute Musik und Unterhaltung.

Foto: Thomas Leidig

„Es ist nicht leicht, so eine große Halle voll zu kriegen“, sagt ein Vater zu seinem Sohn. Das stimmt. Und um zu verstehen, dass es der Konzert-Branche nach wie vor nicht gut geht, ist der Anblick einer teils abgehangenen und nur zur Hälfte gefüllten Lanxess-Arena ziemlich eindrücklich. Das weiß auch Johannes Oerding, der am gestrigen Abend für seinen Tourauftakt in Köln zu Gast gewesen ist. Diese mitleiderregende Geschichte nimmt nun seinen gewohnten Lauf, könnte man meinen: Leere Ränge, miserable Stimmung, eine Band, die sich vergebens bemüht und so weiter. Doch weit gefehlt.