Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Interview mit Richard David Precht „Die Zeit des Spielens ist vorbei“

Er gilt als der wohl bekannteste lebende Philosoph Deutschlands: Richard David Precht erklärt im Interview, warum Philosophie auch gefährlich sein kann und warum kriegerische Handlungen in Euphemismen gekleidet werden.

 Philosoph und Autor Richard David Precht (Archivbild).

Philosoph und Autor Richard David Precht (Archivbild).

Foto: dpa/Britta Pedersen

Der 54-Jährige, der mit seinem Buch „Wer bin ich – und wenn ja, wie viele“ einen in 40 Sprachen übersetzten Weltbestseller schrieb. Nun hat er den dritten Band seiner Philosophiegeschichte auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt.