Interview Cro „Ich habe Hummeln im Hintern“

Der Rapper kommt mit seinem neuen Album „11:11“ nach Düsseldorf. Im Interview erzählt er, wie er sein Geld spart. Und was sich seit seinem Debüt verändert hat.

 Der Rapper CRO.

Der Rapper CRO.

Foto: Sonos/Sebastian Schuster/Sonos

Mit der Pünktlichkeit nimmt es Cro nicht so genau. Der Musiker, der eigentlich Carlo Waibel heißt, kommt gut 45 Minuten zu spät zum Interview bei seiner Berliner Plattenfirma. Wirklich böse sein kann man ihm deshalb nicht, dafür ist er einfach zu nett. Der 32-Jährige beschließt, sich auf das Sofa zu legen – wie auf eine Therapiecouch. Während im Hintergrund ein Windspiel sanft klimpert, redet der gebürtige Schwabe über sich und seine Karriere. Mit dem Ziel, sein Album „11:11“ zu promoten. Es verbindet Pop mit groovigen Beats, manchmal mogelt sich ein Pink-Floyd-Riff unter die Musik. Die meisten Songs drehen sich um Liebe. Einige sind nachdenklich, andere klingen herrlich unbeschwert.