Wie In der Komödie "Schwergewicht" übt Lehrer boxen

Wie · GEHT eS? Ein übergewichtiger und fauler Biologielehrer entdeckt auf die alten Tage seine Ideale wieder. Als die Schulleitung aus Kostengründen beim Musikunterricht spart und das Orchester abschaffen will, besinnt sich Scott Voss auf seinen bulligen Körperbau und lässt sich zum Martial-Arts-Kämpfer ausbilden, in der Hoffnung, mit lebensgefährlichen Schaukämpfen die Schulkasse zu füllen.

SPIELT MIT? Kevin James, Salma Hayek, Henry Winkler.

IST DER FILM? Sympathisch. Er prangert Einsparungen im Schulsystem an, und seine Helden sind engagierte Lehrer, die sich den Sparzwängen widersetzen. Kevin James ist der Inbegriff des bösen großen Jungen, der plötzlich Verantwortung übernimmt. Salma Hayek darf nur körperliche Präsenz zeigen, aber das macht sie hinreißend. Und Henry Winkler verleiht der Rolle eines Musiklehrers tragische Züge. Einziges Manko ist die abehbare Jeder-kann-es-schaffen-Botschaft. FRANK NOACK

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort