Großartiges Streaming-Angebot 15 Jahre Klassik ohne Pause

Berlin · Idagio ist der weltgrößte Audio-Streaming-Dienst für klassische Musik. Das Angebot ist exzellent – von legendären und ak tuellen Alben bis zu Live-Konzertübertragungen.

 Die Operndiva Maria Callas ist bei Idagio mit ihrer legendären „Tosca“-Aufnahme zu hören.

Die Operndiva Maria Callas ist bei Idagio mit ihrer legendären „Tosca“-Aufnahme zu hören.

Foto: dpa/-

Über genau 58 Jahre meines Lebens hätte ich gesagt: Ich bin ein analoger Typ. Noch heute lege ich sehr gerne Langspielplatten aus Vinyl auf. Musik von CD höre ich lieber als vom Mp3-Player. Beim Streamen dachte ich immer an Spuren körperlicher Züchtigung. Und am liebsten gehe ich live ins Konzert und in die Oper. In der Düsseldorfer Tonhalle bevorzuge ich die Sitzpläne im Rang, weil man da besonders gut sieht und weil der alpine Aufstieg der Gesundheit förderlich ist.