Düsseldorf Festival Körper im Rausch der Rhythmen

Düsseldorf · Die Tänzerinnen und Tänzer der Compagnie des aus Israel stammenden Choreografen Hofesh Shechter begeisterten mit „Contemporary Dance 2.0“ das Publikum im Theaterzelt am Burgplatz.

Hofesh Shechters Compagnie performt „Contemporary Dance 2.0“.

Hofesh Shechters Compagnie performt „Contemporary Dance 2.0“.

Foto: Hofesh Shechter / Shechter II

Zwei Wochen nach Beginn und angesichts vieler ausverkaufter Vorstellungen dürfte das Konzept des Düsseldorf-Festivals aufgegangen sein: Von allem nur das Beste ins Theaterzelt am Burgplatz bringen, und dann noch ein paar Pulsschläge obendrauf. Beim Besuch von Hofesh Shechters junger Compagnie mit „Contemporary Dance 2.0“ konnte nur der Vorhang dem Jubel des Publikums ein Ende bereiten. Was man von diesen acht Tänzerinnen und Tänzern eine Stunde lang gesehen, besser noch, erlebt hatte, ist mit „unglaublich“ nur dürftig beschrieben.