Los Angeles Vier Grammys für den Briten Sam Smith

Los Angeles · Der Brite Sam Smith hat bei der Grammy-Verleihung abgeräumt. Der 22-Jährige gewann bei der Gala in Los Angeles vier Trophäen. Sein Titel "Stay With Me" wurde Song und Aufnahme des Jahres, seine Platte "In The Lonely Hour" gewann in der Kategorie Popgesangs-Album. In der Kategorie des besten Albums musste sich der Brite allerdings überraschend dem US-Songwriter Beck geschlagen geben, der den Preis für "Morning Phase" einheimste. Die Pop-Diva Beyoncé und der Sänger Pharrell Williams nahmen jeweils drei Grammophone mit nach Hause.

Grammys 2022 - Gewinner: Die Preisträger in den wichtigen Kategorien
15 Bilder

Die Grammy-Gewinner 2022 in den wichtigsten Kategorien

15 Bilder
Foto: AP/John Locher

Deutschland hat bei den Grammys erneut im Bereich der klassischen Musik Erfolge verzeichnet. Das kleine Musiklabel CPO aus dem niedersächsischen Georgsmarienhütte wurde für die beste Opernaufnahme ausgezeichnet ("La descente d'Orphée aux enfers" des französischen Komponisten Marc-Antoine Charpentier). Unter den Gewinnern war auch wieder die Deutsche Grammophon: mit einem Album der US-Violinistin Hilary Hahn, das einen Grammy für die beste Kammermusikdarbietung erhielt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ausgeträumt
"Als wir träumten" bei der Berlinale Ausgeträumt