Geigerin Isabelle Faust in Düsseldorf Ihr „Dornröschen“ klingt jeden Tag anders

Düsseldorf · Die Geigerin Isabelle Faust ist in dieser Saison „Artist in residence“ der Tonhalle. Nun tritt sie in der Reihe „Ehring geht ins Konzert“ auf.

 Die Geigerin Isabelle Faust.

Die Geigerin Isabelle Faust.

Foto: Felix Broede

„Ich wollte als Kind eigentlich immer ein Vogel sein“, erinnert sich die Geigerin Isabelle Faust. Schon früh habe das Erleben der Natur in ihr die Sehnsucht geweckt, sich einfach erheben und fliegen zu können. Wer heute Zeuge wird, wie gelassen Isabelle Faust Tonfolgen auf der Bühne zum Schweben bringt, wie ruhevoll Larghetto und Adagio in den Violinkonzerten von Beethoven und Brahms bei ihr die Schwingen ausbreiten, kann nur zu dem Schluss kommen, dass die Musik ihr diesen Traum erfüllt.