"Freude schöner Götterfunken" in Eller

So ganz textsicher waren die Schüler der Gumbertschule zwar nicht. Aber egal: Ihr "Freude schöner Götterfunken, Tochter aus Elysium" kam charmant und stimmgewaltig rüber und füllte den Hof von Schloss Eller.

Lehrerin Ulrike Eitel hatte die Europa-Hymne mit den Schülern einstudiert, so dass der Auftritt am Samstag saß. Bezirksvertretung und Arbeitskreis Kultur hatten zu dem Nachmittag in historischer Kulisse eingeladen, um den Eurovision Song Contest auch in den Stadtteil zu tragen. Die Bühne war der Schlosshof selbst, die rund 150 Gäste suchten sich schattige Plätze unter den Bäumen oder genossen Kaffee und Kuchen im Schloss-Café und hörten aus der Ferne bei dem Programm zu, das von Christa Hecker moderiert wurde. Mit dabei waren die Dragon Girls des TV Unterbach, der Männerchor, die Rhythmik-Fanfaren und Grundschulen aus dem Bezirk.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort