Fortsetzung von Larssons Trilogie unwahrscheinlich

München (dapd). Die Lebensgefährtin des 2004 gestorbenen Bestsellerautors Stieg Larsson, Eva Gabrielsson, glaubt nicht an eine Fortsetzung der erfolgreichen "Millennium"-Trilogie.

"Ich hatte den Erben angeboten, das Buch fertigzustellen", sagte die 58-Jährige dem Nachrichtenmagazin "Focus". Dafür hätte sie das literarische Werk verwalten wollen. Darauf hätten sich die Erben nicht eingelassen, sagte Gabrielsson. Die 200 Seiten Text eines vierten Bandes, die Larsson hinterlassen haben soll, tragen nach Angaben von Gabrielsson den Arbeitstitel "Die Rache Gottes". Die Geschichte spiele in Grönland, und die Heldin Lisbeth Salander finde zurück in ihr Leben. Gabrielsson und Larsson waren 32 Jahre lang liiert, hatten aber nie geheiratet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort