Kolumne Studentenleben Das Instagram-Dilemma

Unser Autor hat erhebliche Vorbehalte gegen den Social Media-Kanal. Aber sich dauerhaft davon zu lösen, ist tatsächlich nicht so einfach.

 Luis Küffner studiert Musik und Medien an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf.

Luis Küffner studiert Musik und Medien an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf.

Foto: privat

Inzwischen sind zwei Wochen vergangen, seitdem ich meine Instagram-App gelöscht habe und das nicht zum ersten Mal. Meine Accounts bestehen zwar weiter, aber ich verbringe nicht mehr diese tagesabhängigen 30 bis 120 Minuten darauf. Mittlerweile zücke ich mein Smartphone, starre auf den Homescreen und lege es kurz danach wieder weg – was soll ich da jetzt Großartiges dran machen? Die eingesparte Zeit merke ich, und das Gefühl ist erste Klasse. So weit, so gut.