Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Filmstiftung: Erste Jahresbilanz nach Neuausrichtung

Köln (mm). Die Film- und Medienstiftung NRW zieht Bilanz nach dem ersten Jahr ihrer Neuausrichtung hin zu den neuen Medien: 433 Projekte wurden insgesamt mit 35,7 Millionen Euro gefördert, davon 133 Filme mit 30,5 Millionen Euro.

953 Drehtage gab es in NRW, teils mit Starbesetzung wie Sir Michael Caine oder Sandrine Bonnaire. Der NRW-Effekt wurde 2011 gesteigert: Jeder Fördereuro wurde fast zweieinhalb im Land ausgegeben (244 Prozent). "Wir wollen, dass die Filmstiftung noch stärker als größte Länderförderung nach außen wahrgenommen wird", erklärte Geschäftsführerin Petra Müller, weshalb sie verstärkt auf Standortmarketing setzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort