Der Regisseur würde nur für hohe Summe Biographie schreiben Woody Allen will für 10 Millionen Dollar "auspacken"

New York (rpo). Der amerikanische Regisseur und Komiker Woody Allen testet derzeit die Schmerzgrenze von Verlagen. Er hat ein Exposé für eine Biographie mit saftigen Details verfasst, will das Buch aber nur gegen ein angemessenes Sümmchen schreiben.

Woody Allen (67) hat angekündigt, sich an ein komplettes Buch über sein Leben zu setzen, wenn ein Verlag ihm dafür zehn Millionen Dollar (8,6 Millionen Euro) zahlt. Die "New York Post" veröffentliche Auszüge aus einem Buch-Exposé. New Yorks berühmter Filmemacher ("Der Stadtneurotiker") will "auspacken", auch über seine Beziehungen zu den Schauspielerinnen Diane Keaton, Mia Farrow und zu seiner Frau Soon-Yi Previn. Er verspricht ein Buch "voll mit faszinierenden und saftigen Dramen aus dem richtigen Leben, manche noch dramatischer als jeder Film".

Allen war 1992 in die Schlagzeilen geraten, als er eine Beziehung mit Soon-Yi Previn, der Adoptivtochter seiner damaligen Partnerin Mia Farrow, einräumte. Es folgten Streitigkeiten um das Sorgerecht gemeinsamer Adoptivkinder. 1997 veröffentlichte Farrow ihre Autobiografie, in der sie Allen pädophile Neigungen vorwirft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort