Nachfolge von Daniel Craig Wird Idris Elba der nächste James Bond?

London · Seit Jahren wird Idris Elba als der nächste James Bond gehandelt. Nun hat der britische Schauspieler die Gerüchteküche mit einer rätselhaften Botschaft selbst angeheizt.

James Bond Nachfolger: Wer folgt auf Daniel Craig als "007"?
19 Bilder

Wer wird der neue James Bond?

19 Bilder
Foto: dpa/Nicole Dove

Am Sonntag twitterte der 45-Jährige ein Kunst-Selfie mit einer Ansage, die verdächtig an den berühmten Spruch des Spions im Dienste Ihrer Majestät erinnerte: „Mein Name ist Elba, Idris Elba.“

Erst in der vergangenen Woche hatte US-Filmemacher Antoine Fuqua die Spekulationen um eine mögliche Besetzung Elbas als Nachfolger von Bond-Darsteller Daniel Craig noch einmal befeuert. Der Regisseur verwies dazu im Gespräch mit der britischen Zeitung „Daily Star“ auf die Produzentin der Bond-Reihe, Barbara Broccoli. Diese habe selbst gesagt, dass die Zeit für einen nichtweißen Darsteller in der Rolle des Agenten 007 reif sei, erklärte Fuqua.

James-Bond-Darsteller: Diese Schauspieler stellten bisher 007 dar - seit 1962
36 Bilder

Diese Schauspieler waren bereits James Bond

36 Bilder
Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Doch ehe sich unter Fans große Euphorie breitmachen konnte, schien Elba mit einem Folge-Tweet wieder Wasser ins Feuer zu gießen: „Glaubt dem HYPE nicht...“, schrieb der Star von TV-Serien wie „The Wire“ und „Luther“ vielsagend.

(mro/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort