Film zum PC-Spiel Erste Szenenbilder zu "Warcraft" veröffentlicht

Düsseldorf · Fans weltweit wird es freuen, das beliebte PC-Spiel kommt auf die große Kino-Leinwand: Der Film "Warcraft" wird 2016 veröffentlicht, Regie führt Duncan Jones, Sohn von David Bowie. Erste Szenenbilder wurden nun veröffentlicht.

Der britische Regisseur ("Moon", "Source Code") hat nun das erste Bild vom Film getwittert: "Ich kann euch gar nicht sagen, was für eine Erleichterung es ist, endlich etwas zu veröffentlich, was ihr alle sehen könnt!"

Das Magazin "wired" hat wenige Stunden später ein weiteres Foto des Werks gepostet, auch auf Twitter: "Hier ist der erste Blick auf Orgrim, Warcraft's attraktiven Star."

Im Film wie in den Spielen ist der Konflikt zwischen Menschen und Orks zentral. Der deutsche Kinostart ist für den 10. März geplant. In den USA wurde der Termin allerdings schon auf den 10. Juni 2016 geschoben. Unter anderem werden Paula Patton ("Deja Vu", "2 Guns") und Ben Foster ("Lone Survivor", "Todeszug nach Yuma") mitspielen. Die Spielreihe gehört zu den beliebtesten Computerspielreihen der vergangenen Jahrzehnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort