"Die Superbullen" Volltrottel auf Streife

Düsseldorf (RPO). Oh, leever Jott, was ist denn da in Köln passiert? "Hennes", der berühmteste Geißbock des Landes und Maskottchen des 1. FC Köln ist entführt worden. Und das kurz vor einem wichtigen Pokalspiel. Zum Glück gibt es die "Superbullen". Ab Donnerstag im Kino.

Klamauk hoch drei: "Die Superbullen"
13 Bilder

Klamauk hoch drei: "Die Superbullen"

13 Bilder

Kaum zu glauben, aber wahr: Tommie und Mario hat es in den Staatsdienst verschlagen. Mitten in Köln-Kalk gehen die beiden Volltrottel auf Streife. Dabei haben sie nur drei Dinge im Sinn: Party, Bier und sexy Bräute.

Tom Gerhardt und Hilmi Sözer melden sich in ihren Paraderollen im Kino zurück. Nach "Voll Normaal" und "Ballermann 6" ziehen die Profiblödler diesmal die Uniform über.

Dass den beiden Komikern dabei kein Gag zu flach ist, versteht sich fast von selbst. Neben Gerhardt und Sözer sind Axel Stein, Thomas Heinze, Götz Otto und Matze Knopp in den weiteren Rollen zu sehen.

Wie Tom Gerhard in einem Interview verraten hat, fühlt er sich auch mit seinen 53 Jahren nicht zu alt für solch einen Klamauk. Dummheit sterbe schließlich zuletzt, erklärte er im Gespräch mit dem Magazin "Cinema".

"Sehen wir uns nur mal die Filme von Leslie Nielsen an. Der hat solche Rollen noch mit 70 gespielt. Bescheuertsein ist ein altersloser Zustand", sagt der Kölner Comedy- und TV-Star ("Hausmeister Krause") in dem Interview.

("Die Superbullen", Komödie, Deutschland 2010, 85 Minuten, FSK 12, Regie: Gernot Roll, Darsteller: Tom Gerhardt, Hilmi Sözer, Axel Stein, Thomas Heinze, u.a., Kinostart: 6. Januar 2011)

(csr/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort