Umfrage Vampire liefern besten Kuss der Filmgeschichte

Berlin (RPO). Eigentlich sind sie Backfische in Sachen Filmgeschichte, doch Vampir Edward und Teenager Bella haben mit ihrem Kuss einen Klassiker von Platz eins verdrängt. Die Szene aus dem Film "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen" wurde bei einer Umfrage unter Kinogängern an die Spitze gewählt.

Die besten Küsse der Filmgeschichte
6 Bilder

Die besten Küsse der Filmgeschichte

6 Bilder

Zum Weltkinotag hat das Internet-Portal "Moviepilot" gemeinsam mit der Kampagne "Kino. Dafür werden Filme gemacht" die beste Kuss-Szene der Filmgeschichte ermittelt. 1.114 Nutzer wählten ihren Favoriten. Die befragten Personen hatten aus 15 berühmten Kussszenen von "Casablanca" über "Pretty Woman" bis "Brokeback Mountain" zu entscheiden.

Das Ergebnis ist eindeutig: Am meisten berührt hat die Zuschauer ein Filmkuss aus der jüngsten Vergangenheit - Kristen Stewart und Robert Pattinson in "Twilight". Rund ein Viertel der Filmfreunde gaben dem Paar ihre Stimme.

Das deutsche Kinopublikum zeigt sich somit erstaunlich einig mit den Kinogängern der USA. Die Kussszene zwischen der schönen Bella und dem zärtlichen Vampir Edward wurde bereits bei den MTV Movie Awards 2009 in der Kategorie "Best Kiss" ausgezeichnet.

Die Romanze verweist damit sogar Vivien Leigh und Clark Gable in "Vom Winde verweht" auf den zweiten Platz - 17 Prozent der Befragten stimmten für die legendäre Kussszene aus dem Filmklassiker von 1939.

(ots/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort