"Großbritannien hat höhere Standards" Val Kilmer spielt bald an englischer Bühne

London (rpo). Für Val Kilmer geht ein Wunsch in Erfüllung. Der Schauspieler wollte schon immer einmal an einer englischen Bühne spielen. Ab Juni wird der Hollywood-Star nun in einem Londodner Theater auftreten.

Val Kilmer
6 Bilder

Val Kilmer

6 Bilder
Foto: AP

Zum ersten Mal sei er mit 14 Jahren ins Land gekommen, um Theaterstücke in Stratford-on-Avon zu sehen, dem Geburtsort Shakespeares, erzählte Kilmer am Montag. Er wurde unter anderem bekannt mit Hollywoodproduktionen wie "Heat", "Batman Forever" und "Top Gun".

Bei der Bekanntgabe seiner Pläne, hat Kilmer den Zorn seiner Landsleute riskiert und das britische Theaterpublikum als "klüger" als die US-Zuschauer bezeichnet. Auf die Frage, ob sich das britische Publikum von dem in den Vereinigten Staaten unterscheide, antwortete der 45-Jährige in London offenherzig. "Die sind klüger. Die lesen Bücher." Am New Yorker Broadway falle das Niveau immer weiter, beschwerte sich Kilmer. "Die Shows werden immer mehr wie die in Las Vegas." In Großbritannien seien die Standards einfach höher.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort