Öffentliche Abschiedsmesse für 27. August geplant US-Entertainer Bob Hope im Familienkreis beigesetzt

Los Angeles (rpo). Der am Sonntag im Alter von 100 Jahren gestorbene US-Entertainer Bob Hope ist am Mittwoch im engsten Familien- und Freundeskreis beigesetzt worden.

Die letzte Ruhestätte von Bob Hope befindet sich auf einem Friedhof bei Los Angeles. Nach US-Medienberichten fand das Begräbnis auf dem San Fernando Mission-Friedhof im engsten Familien- und Freundeskreis statt. Eine öffentliche Abschiedsmesse ist für den 27. August im Stadtteil North Hollywood geplant. Der Komiker und Schauspieler war am Sonntag im Alter von 100 Jahren an einer Lungenentzündung gestorben. Er glänzte Jahrzehnte lang als Amerikas beliebtester Unterhalter, der mit seiner Show häufig auch zu Kriegsschauplätzen reiste und dort vor US-Soldaten auftrat.

Hope war knapp 70 Jahre mit seiner Frau Dolores verheiratet; gemeinsam adoptierten sie vier Kinder. Der hochbetagte Humorist hatte sich aus gesundheitlichen Gründen schon seit zwei Jahren aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort