Bei "Bibi Blocksberg"-Dreh Unfall am Set: Corinna Harfouch fast ertrunken

Salzburg · Dramatische Szene am Set zu den Dreharbeiten zu einem "Bibi Blocksberg"-Film in Österreich: Die Schauspielerin Corinna Harfouch wäre um ein Haar ertrunken.

Sie wurde bewusstlos aus den Fluten der Saalach gerettet und ins Krankenhaus nach Bad Reichenhall gebracht, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA am Freitag berichtete.

Der Zwischenfall hatte sich demnach am Vortag in der Nähe des so genannten Teufelssteges in der Salzburger Gemeinde Lofer ereignet. Harfouch, die in der Verfilmung der populären Hörspielreihe die böse Hexe Rabia spielt, sei trotz Sicherungsmaßnahmen beim Überqueren der Saalach von einem Wasserstrudel erfasst und in die Tiefe gezogen worden.

Bewusstlos sei die Schauspielerin wenig später aus dem Wasser gerettet worden, hieß es unter Berufung auf Augenzeugen, ein Notarzt habe Erste Hilfe geleistet. Bei dem Unfall sei außerdem ein Stuntman verletzt worden. Eine Katze sei offensichtlich ertrunken. Über den Gesundheitszustand der mehrfach ausgezeichneten Darstellerin gab es demnach keine Auskünfte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort