21 Monate Haft für Hollywood-Schauspieler Tom Sizemore flehte vor Gericht um Gnade

Los Angeles (rpo). Zu 21 Monaten Haft ist Tom Sizemore verurteilt worden, weil er gegen Bewährungsauflagen verstoßen hat. Der Schauspieler hatte mehrere Drogentests versäumt. Vor dem Gericht in Los Angeles flehte Sizemore um Gande.

 Tom Seizemore war zu mehreren Drogentests nicht erschienen und hatte damit gegen die Bewähruingsauflagen verstoßen.

Tom Seizemore war zu mehreren Drogentests nicht erschienen und hatte damit gegen die Bewähruingsauflagen verstoßen.

Foto: AP, AP

Bei der Gerichtsverhandlung am Donnerstag bat der Star aus "Saving Private Ryan" und "Black Hawk Down" den Richter Antonio Barreto sichtlich bewegt um Gnade: "Ich verdiene eine zweite Chance, Sir." Er fürchte sich sehr vor der Haft, versicherte er immer wieder. "Glauben Sie mir, Euer Ehren, das ist hier keine Schauspielerei. Ich bitte Sie, ich flehe Sie an, ich kann mir mein Leben nicht vorstellen, wenn ich meinen Beruf nicht ausüben kann."

Richter Barreto blieb mit seinem Urteil unter dem möglichen Strafmaß von viereinhalb Jahren. Sizemore muss die Strafe zunächst nicht antreten, weil derzeit noch sein Berufungsverfahren gegen eine frühere Verurteilung läuft. Im Oktober 2003 war er wegen Gewalt und Drohungen gegen seine Ex-Freundin, die frühere Callgirl-Chefin Heidi Fleiss, zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Zu den Bewährungsauflagen zählten regelmäßige Drogentests, von denen der Schauspieler nach Überzeugung des Richters sieben geschwänzt hat.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort