Für 100.000 Dollar Stock und Hut von Charlie Chaplin versteigert

Los Angeles · Hut und Spazierstock der Hollywood-Legende Charlie Chaplin sind für zusammen 100.000 Dollar (75.000 Euro) unter den Hammer gekommen.

 Wurde gemeinsam mit seinem Spazierstock für 100.000 Dollar versteigert: Der Hut von Charlie Chaplin.

Wurde gemeinsam mit seinem Spazierstock für 100.000 Dollar versteigert: Der Hut von Charlie Chaplin.

Foto: dpa, Juliens Auctions , Handout

Die Accessoires des Stummfilm-Komikers erzielten bei einer Versteigerung am Sonntag in Beverly Hills deutlich mehr als den Schätzpreis. Der Stock aus Bambusholz wechselte dabei für 42.000 Dollar den Besitzer, der Melonenhut des britischen Schauspielers brachte sogar 58.000 Dollar.

Bei der Versteigerung im Auktionshaus Julien standen auch andere Liebhaberstücke aus Hollywood zum Verkauf. Die Jacke von Clark Gable aus "Vom Winde verweht" wurde für 57.600 Dollar versteigert, für Charlton Hestons Toga aus "Die zehn Gebote" zahlte ein Fan sogar 66.420 Dollar.

Bereits am Samstag waren als Teil der Auktion Schmuck und Kleider der im Februar verstorbenen US-Popsängerin Whitney Houston versteigert worden.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort