"American Sniper" Steven Spielberg dreht mit Bradley Cooper

Los Angeles · "Lincoln"-Regisseur Steven Spielberg will als nächstes Projekt einen Film über Scharfschützen drehen. Wie das US-Branchenblatt "Variety" berichtet, geht die Hauptrolle in "American Sniper" an "Silver Linings"-Star Bradley Cooper.

Bildband "Steven Spielberg - seine Filme, sein Leben"
12 Bilder

Bildband "Steven Spielberg - seine Filme, sein Leben"

12 Bilder

Der Film basiert auf der gleichnamigen Autobiografie des früheren "Navy-Seals"-Soldaten Chris Kyle, der zu den besten Scharfschützen der US-Streitkräfte zählte. Kyle war im Februar auf einem Schießstand im US-Staat Texas von einem Ex-Soldaten erschossen worden.

Cooper hatte sich mit seiner Produktionsfirma im vorigen Jahr die Drehrechte an dem Buch gesichert. Er will den Film zusammen mit Spielberg auch produzieren. Oscar-Preisträger Spielberg übernimmt in diesem Jahr den Vorsitz der Jury für das 66. Filmfestival von Cannes.

Cooper dreht derzeit mit Regisseur David O. Russell den Film "American Hustle". Ende Mai kommt er mit der Komödie "Hangover 3" in die Kinos.

(dpa/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort