Regisseur will Leonardo DiCaprio in Hauptrolle Danny Boyle soll Film über Steve Jobs drehen

Los Angeles · Der britische Oscar-Preisträger Danny Boyle, bekannt etwa durch den Film "Slumdog Millionär", ist als Regisseur für einen Film über Apple-Gründer Steve Jobs im Gespräch. Für die Hauptrolle soll er Leonardo DiCaprio ins Visier genommen haben.

Danny Boyle könnte beim Steve-Jobs-Film Regie führen.

Danny Boyle könnte beim Steve-Jobs-Film Regie führen.

Foto: dpa, bsc

Dem Bericht des "Hollywood Reporter" zufolge möchte Danny Boyle Leonardo DiCaprio (39, "The Wolf of Wall Street") für die Hauptrolle gewinnen. Die beiden drehten bereits 2000 den Film "The Beach". Das Sony Studio plant die Filmbiografie über Steve Jobs nach dem Skript von Erfolgsautor Aaron Sorkin, der für den Facebook-Film "The Social Network" mit dem Drehbuch-Oscar ausgezeichnet wurde.

Sorkins Skript wiederum basiert auf der autorisierten Biografie "Steve Jobs" von Walter Isaacson, der mehr als 40 Interviews mit Jobs geführt hatte. Das Tech-Genie war 2011 im Alter von 56 Jahren an Krebs gestorben.

Im vorigen Jahr brachte Regisseur Joshua Michael Stern "Jobs" mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle in die Kinos.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort