Rolle des vestorbenen Apple-Chefs Christian Bale will doch nicht Steve Jobs verkörpern

Los Angeles · Nach reiflicher Überlegung will der britische Schauspieler Christian Bale nun doch nicht den Apple-Mitbegründer Steve Jobs in einem geplanten Spielfilm verkörpern.

 Oscarpreisträger Christian Bale.

Oscarpreisträger Christian Bale.

Foto: AFP

Bale habe das Projekt mit dem britischen Regisseur Danny Boyle diskutiert, letztlich sei aber kein Deal zustande gekommen, berichtete das Magazin "Variety" am Montag (Ortszeit) unter Berufung auf anonyme Quellen. Die Branchenfachzeitschrift "The Hollywood Reporter" berichtete, Bale habe Bedenken bei der Rolle gehabt und sei der Meinung gewesen, nicht die richtige Besetzung zu sein.

Drehbuchautor Aaron Sorkin hatte noch vor Kurzem in einem Interview erklärt, sich für Bale entschieden zu haben, weil er der beste verfügbare Schauspieler für die Rolle sei. Sorkin hatte bereits das Drehbuch für den Oscar-prämierten Spielfilm "The Social Network" über Facebook und dessen Mitbegründer Marc Zuckerberg geschrieben. Das Drehbuch zum Film über Jobs entsteht auf der Grundlage einer Biographie von Walter Isaacson, die 2011 erschienen war, im Todesjahr des legendären Apple-Chefs.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort