Spin-Off "Rogue One" Teaser verrät Details zu weiterem "Star Wars"-Film

Los Angeles · Bei einer Fanveranstaltung in Los Angeles wurde der Trailer zu einem neuen "Star Wars"-Film gezeigt. Doch was die Verehrer von Darth Vader und Luke Skywalker dort sahen, war nicht der siebte Teil der Saga, sondern ein Film, der eher abseits des bisherigen Handlungsstranges stehen wird.

Die Videobilder, die im Netz momentan die Runde machen sind verwackelt, schlecht belichtet und wohl nicht ganz legal entstanden. Offensichtlich hat jemand den Teaser zum Film "Rogue One" von einer Leinwand abgefilmt. Doch man erkennt eine Kamerafahrt durch einen Dschungel. Dazu vernimmt der Zuschauer eine Erzählerstimme. In dem Kommentar geht es um die bisherige Geschichte innerhalb des "Star Wars"-Universums. Bisher seien die Jedi-Ritter die Hüter der Guten Seite gewesen. Der Erzähler lenkt den Fokus auf die Rebellen, die sich abseits der edlen Ritter mit ihren Lichtschwerten den bösen Mächten des Imperiums entgegensetzen.

Langsam fährt die Kamera während der Erzähler spricht aus einer Schlucht im Dschungel auf. Die Sonne blendet leicht, obwohl es bewölkt ist. Durch die Wolken zeichnet sich der Abriss eines riesiegen Mondes ab. Doch nur wenige Sekundenbruchteile hält dieser idyllische Anblick an, bis der Zuschauer erkennt, dass es sich um den Todesstern handelt, die Geheim- und Wunderwaffe des Imperiums.

"Star Wars 7: The Force Awakens" – Szenenbilder des Films
45 Bilder

Szenenbilder aus "Star Wars VII – Das Erwachen der Macht"

45 Bilder
Foto: Lucasfilm 2015

In dem Film soll es mehreren Fan-Magazinen zufolge darum gehen, wie die Gruppe der Rebellen Baupläne des Todessterns gelangen. Zeitlich ist der Film zwischen den Episoden III und IV angesiedelt. Der Film erweitert damit die "Star Wars"-Welt nicht nur um neue Charaktere, sondern schließt auch eine Lücke in der Handlung. Zwar erklärt Episode III die Entstehung des mächtigen Imperiums und den Aufstiegt des Bösewichtes Darth Vader, doch wird der Zuschauer in Episode IV auf einmal mit dem Todesstern und dessen Plänen konfrontiert. Diese speichert Prinzessin Leia, spätere Anführerin der Rebellen, auf dem Droiden R2-D2 ab. Woher die Pläne stammen ist zu diesem Zeitpunkt unklar.

Star Wars 7: Wer spielt mit? Besetzung von "Das Erwachen der Macht"
16 Bilder

Star Wars VII: Diese Stars spielen mit

16 Bilder
Foto: dpa, Jörg Carstensen

Im Rahmen des Fan-Treffens "Star Wars Celebration" in Kalifornien gab der Regisseur des Films mit dem Titel "Rogue One", Gareth Edwards, einige Details zum Film bekannt. Wie Kino-Plattform "Filmstarts" berichtet, soll es sich bei dem Film um einen Kriegsfilm handeln, der an "Black Hawk Down" oder "Zero Dark Thirty" erinnere. Eine der Hauptrollen spielt die Schauspielerin Felicity Jones. "Rogue One" wird nach Angaben der Filmdatenbank "imdb" im Dezember 2016 in die Kinos kommen. Zuvor erscheint jedoch "Episode VII - Das Erwachen der Macht". Alle Details zu diesem Film finden Sie hier.

Tickets für Star Wars Identities bei westticket.de

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort