'"Das Erwachen der Macht" Deutsches "Star Wars"-Plakat ohne Luke Skywalker

Düsseldorf · Trailer zu "Das Erwachen der Macht" gibt es schon, Szenenbilder ebenfalls. Nun wurde das deutsche Filmplakat enthüllt. Es zeigt die Hauptcharaktere des Films. Doch einer fehlt: Luke Skywalker. Das ist kein Zufall, sagt Regisseur J. J. Abrams.

Das ist das deutsche Filmplakat zum neuen "Star Wars" Streifen "Das Erwachen der Macht".

Das ist das deutsche Filmplakat zum neuen "Star Wars" Streifen "Das Erwachen der Macht".

Foto: Frandly PR

Fans können es kaum erwarten: Am 17. Dezember kommt "Das Erwachen der Macht" in die Kinos, der siebte Teil der "Star Wars"-Saga. Jetzt wurde das deutsche Filmplakat veröffentlicht. Und genau wie beim US-Plakat wird auch hier eine zentrale Figur des Films nicht gezeigt. Han Solo (Harrison Ford) und Prinzessin Leia (Carrie Fisher) sind zu sehen, ebenso neue Stars des Films wie die Hauptfigur Rey, gespielt von Daisy Ridley. Der zentrale Charakter der früheren "Star Wars"-Filme, Luke Skywalker (Mark Hamill), ist dagegen nicht zu sehen.

Spekulationen darum, welche Rolle Luke Skywalker in "Das Erwachen der Macht" zukommt, gibt es schon länger. Auch im Trailer zum Film taucht er nicht auf, und wie auf dem deutschen ist er auch auf dem amerikanischen Filmplakat nirgends zu sehen. Die US-Nachrichtenagentur "Associated Press" fragte bei Regisseur J. J. Abrams nach. Der sagte vage, es sei "kein Zufall", dass Luke Skywalker bislang nirgendwo auftauche, berichtet "The Guardian".

Warum dies so ist, ließ Abrams allerdings im Dunkeln und eröffnete Raum für Spekulationen. Der Vorfreude der Fans tut dies aber wahrscheinlich ebenso wenig Abbruch, wie dass bislang weitgehend unklar ist, worum es in "Das Erwachen der Macht" überhaupt geht. Am 19. Oktober startete in Deutschland der Kartenvorverkauf für Episode VII. Bislang wurden bereits 200.000 Tickets verkauft.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort