"Kidnapping Freddy Heineken" Star-Rolle für Anthony Hopkins in Entführungsthriller

Los Angeles · Oscar-Preisträger Anthony Hopkins (75) wird offenbar in dem Entführungsthriller "Kidnapping Freddy Heineken" die Hauptrolle übernehmen.

Sir Anthony Hopkins - Parade-Bösewicht mit Stil
9 Bilder

Sir Anthony Hopkins - Parade-Bösewicht mit Stil

9 Bilder
Foto: dpa, Facundo Arrizabalaga

Wie das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" am Dienstag berichtete, schlüpft der Schauspieler in die Rolle des 2002 gestorbenen niederländischen Biermagnaten Alfred "Freddy" Heineken. Dieser war 1983 zusammen mit seinem Chauffeur in Amsterdam entführt und drei Wochen lang im Hafenviertel gefangen gehalten worden. Für seine Freilassung sollen 35 Millionen Gulden gezahlt worden sein.

Der schwedische Regisseur Daniel Alfredson ("Vergebung", "Verdammnis") will Ende Oktober mit dem Dreharbeiten beginnen. Unter anderem werde in Belgien, Amsterdam und in New Orleans gedreht, hieß es. Neben Hopkins spielen auch Jim Sturgess, Sam Worthington und Ryan Kwanten mit. Hopkins war zuletzt in "R.E.D. 2" und in "Hitchcock" auf der Leinwand zu sehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort