Hollywood-Star wartet auf Antwort von Produzenten Spielt Pierce Brosnan im nächsten Bond-Film mit?

London (rpo). Ob Pierce Brosnan im nächsten James-Bond-Film mitspielt, ist noch unklar. Der 50-jährige Hollywood-Star wartet immer noch auf Antwort der Produzenten. Diese haben zwar nach Angaben des Schauspielers bei ihm wegen des neuen Bond-Films angefragt, seitdem herrscht aber Funkstille.

Pierce Brosnan
4 Bilder

Pierce Brosnan

4 Bilder
Foto: AP

Als ihm die Rolle angeboten wurde, habe er habe auch Ja gesagt, wie er laut der britischen Nachrichtenagentur PA einem amerikanischen TV-Kanal erklärte.

Nach der Anfrage aber habe eine Art lähmende Stille eingesetzt, sagte Brosnan in New York bei der Vorstellung des Films "Laws of Attraction", in dem er einen Scheidungsanwalt spielt, der sich in eine Kollegin (Julianne Moore) verliebt.

"Sie wissen nicht, ob sie kommen oder gehen sollen. Also wenn sie herausgefunden haben, was sie wollen, wissen sie, wo sie mich finden können." Der neue Bond-Film soll nach Medienberichten Anfang nächsten Jahres gedreht werden. Für Pierce Brosnan wäre es die fünfte Bond-Rolle. Er gilt als Idealbesetzung des smarten Agenten mit Hang zu schönen Frauen, Autos, Luxus und Martinis. Mit "Golden Eye" hatte Brosnan 1994 einen furioses Debüt: Der 17. Bond-Film wurde zum bis dahin erfolgreichsten Film aller Zeiten.

In letzter Zeit aber wird über einen Nachfolger für die James-Bond-Rolle spekuliert. Als mögliche Kandidaten gelten Ewan McGregor, Jude Law, Colin Farrell, Colin Firth und Hugh Jackman.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort