Heather Menzies-Urich ist tot "Sound of Music"-Star im Alter von 68 Jahren verstorben

Los Angeles · Die kanadische Schauspielerin Heather Menzies-Urich wurde vor rund einem halben Jahrhundert mit ihrer Rolle in dem Musicalfilm "The Sound of Music" (Meine Lieder - meine Träume) berühmt. Nun ist sie offenbar an Heiligabend im Alter von 68 Jahren einem Hirntumor erlegen.

 Heather Menzies-Urich (l.) mit Kym Karath und Debbie Turner bei der Aufführung zum 50. Geburtstag von "The Sound of Music".

Heather Menzies-Urich (l.) mit Kym Karath und Debbie Turner bei der Aufführung zum 50. Geburtstag von "The Sound of Music".

Foto: REUTERS/Kevork Djansezian

Das berichten die Promi-Website TMZ und das Magazin "Variety" am Montag. Nach Angaben ihres Sohns Ryan Urich starb sie im Kreis ihrer Familie.

In dem Film von 1965 mit Julie Andrews in der weiblichen Hauptrolle spielte Menzies-Urich die junge Louisa von Trapp, eines der Kinder der singenden Trapp-Familie.

1975 heiratete sie den Schauspieler Robert Urich, dieser starb 2002 an Krebs. Nach seinem Tod gründete sie die Robert Urich-Stiftung, die sich für Krebsforschung und -patienten einsetzt. Auf der Internetseite der Stiftung schrieb Menzies-Urich, dass sie nach dem Motto ihres Mannes versucht habe zu leben: "Gib niemals auf - gib auf gar keinen Fall auf".

(vek)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort