Neuverfilmung mit Jackie Chan Sohn von Will Smith ist neues "Karate Kid"

Düsseldorf (RPO). Vor 26 Jahren feierte der Film "Karate Kid" schon einmal große Erfolge. Ende Juli kommt die Neuverfilmung des Klassikers in die deutschen Kinos. In Los Angeles feierten die Hauptdarsteller Jackie Chan und Jaden Smith schon am Montag Premiere. Der Streifen ist ein großes Projekt der Familie von Will Smith.

Neuverfilmung mit Jaden Smith und Jackie Chan
15 Bilder

Neuverfilmung mit Jaden Smith und Jackie Chan

15 Bilder

Die Story des Films ist bekannt. Sie beginnt damit, dass ein Junge mit seiner Mutter in eine fremde Stadt umzieht. Schon bald verliebt er sich dort in ein Mädchen und macht sich so einen Nebenbuhler zum Feind. Fortan wird der Junge von seinem Rivalen, der zu allem Überfluss noch ein ausgezeichneter Kung-Fu-Kämpfer ist, schikaniert.

Um dem Jungen zu helfen nimmt sich der Hausmeister der Schule und ehemaliger Kung-Fu-Meister seiner an. Er weist den Jungen in die Geheimnisse des Kampfsports ein und wird bald zu dessen Mentor. Nach einem harten und langen Training besiegt der Junge seinen Konkurrenten schließlich bei einem Kung-Fu-Turnier und verschafft sich so den Respekt der anderen.

Der Star der Neuverfilmung ist Will Smiths Sohn Jaden. Nachdem dieser bereits neben seinem Vater in "Das Streben nach Glück" zu sehen war, ist das seine erste große Hauptrolle an der Seite des Kult-Stars Jackie Chan.

"The Karate Kid" ist ein echtes Familienprojekt der Familie Smith. Neben Sohn Jaden in der Hauptrolle treten außerdem seine Eltern Will und Jada Pinkett Smith als Produzenten in Erscheinung. Mit dieser Rückendeckung verspricht der Film ein großer Erfolg zu werden.

Will Smith gilt derzeit als einer der beliebtesten und bestbezahlten Filmstars der Welt und auch Ehefrau Jada ist mit einer eigenen Serie und als Sängerin erfolgreich.

Der Nachwuchs ist auf dem besten Wege an die Erfolgsgeschichte seiner Eltern anzuknüpfen. Neben Sohn Jaden hat auch seine jüngere Schwester Willow schon erste Erfahrungen im Filmgeschäft gesammelt. Die Neunjährige hat neben ihrem Vater in dem Science-Fiction-Streifen "I am Legend" mitgewirkt.

(fmh/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort