Ihre sexy Filmstars 2004: Sibel Kekilli törnt am meisten an

Düsseldorf (rpo). Mit ihrer Filmrolle in "Gegen die Wand" gewann sie schon zahlreiche Preise, doch dieses Ergebnis ist sicherlich ein Überraschungserfolg: Sibel Kekilli hat vor Angelina Jolie die RP Online-Wahl zur Schauspielerin mit der erotischsten Ausstrahlung gewonnen. Bei den männlichen Kollegen war der Sieger mit Johnny Depp hingegen weniger unerwartet.

Sexy Schauspielerinnen 2004
20 Bilder

Sexy Schauspielerinnen 2004

20 Bilder
Foto: AP

"Welche Schauspielerin törnt Sie am meisten an?" lautete die Frage und bei der Antwort waren die Sympathien ziemlich klar verteilt: Mit rund 22 Prozent der Stimmen wurde Sibel Kekilli zum attraktivsten Filmstar 2004 gewählt, Angelina Jolie erreichte mit 17 Prozent nur den zweiten Platz. Ein überraschendes Ergebnis für die hübsche Türkin, wurde ihre Hollywood-Konkurrentin Jolie doch erst kürzlich von den Lesern des US-Männermagazins "Esquire" zur "sexiest woman alive" gewählt.

Platz drei ging mit rund 9 Prozent der Stimmen an Catherine Zeta-Jones, gefolgt von der deutschen Alexandra Maria Lara, Oscar-Gewinnerin Charlize Theron und Nicole Kidman, die alle die gleiche Stimmen-Anzahl erhielten. Sharon Stone und Meg Ryan erfreuen sich immer noch großer Beliebtheit und teilen sich den fünften Platz.

Hollywoods Newcomerinnen Scarlett Johansson und Diane Kruger gehören dagegen trotz Film-Erfolgen zu den Verliererinnen der rpo-Abstimmung: Nur ein Prozent der Wähler gab ihnen ihre Stimme. Aber auch Penelope Cruz und Renee Zellweger wurden mit nur rund zwei Prozent Stimmen-Anteil als nicht besonders sexy bewertet. Jung-Talent Julia Jentsch ("Die fetten Jahre sind vorbei") fiel leider ihrer anscheinend noch mangelnden Bekanntheit zum Opfer und belegt den letzten Platz des Rankings.

Ähnlich eindeutig, aber weniger überraschend, fiel das Ergebnis bei den Männern aus: 36 Prozent der Leser wählten Johnny Depp zum erotischsten Schauspieler 2004. Der in Frankreich lebende Filmstar siegte vor George Clooney, der 27 Prozent der Stimmen erhielt. Favorit Brad Pitt, der jetzt auch frisch getrennt und damit wieder zu haben ist, landete mit rund zehn Prozent auf Platz drei.

Der "Matrix"-Held Keanu Reeves drehte zwar im vergangenen Jahr keine neuen Filme, zählt aber offenbar immer noch zu den begehrtesten Hollywood-Stars: Er platzierte sich bei der rpo-Abstimmung mit Rang vier noch vor dem smarten Briten Hugh Grant und Richard Gere. Der vom "People"-Magazin zum "sexiest man alive" gewählte Jude Law wurde von den rpo-Lesern auf den siebten Platz verwiesen.

Eher niedlich als sexy finden scheinbar viele die Schauspieler Matt Damon und Daniel Brühl, die noch nicht einmal auf ein Prozent der Stimmen kamen. "Ray"-Darsteller Jamie Foxx erlitt ebenfalls den "No Name"-Schock und landete auf dem letzten Platz. Die Wahlbeteiligung beim Vote "Welcher Schauspieler törnt Sie am meisten an?" fiel um 50 Prozent geringer aus als bei den weiblichen Filmstars.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort