Robert Downey Jr. und Jude Law "Sherlock Holmes" jetzt mit Sexappeal

Düsseldorf (RPO). Von wegen britische Reserviertheit: In London bei der Premiere des Kinofilms "Sherlock Holmes" zeigten die Hauptdarsteller Robert Downey Jr. und Jude Law, dass der legendäre Detektiv und Dr. Watson auch sexy sein können. Das lockte natürlich auch schöne Frauen auf den roten Teppich.

Starkes Duo: Weltpremiere von "Sherlock Holmes"
14 Bilder

Starkes Duo: Weltpremiere von "Sherlock Holmes"

14 Bilder

Die beiden Männer, die "Sherlock Holmes" in einem neuen, modernen Licht zeigen sollen, verstehen sich offenbar prächtig. Bei der Weltpremiere des Films am Leicester Square scherzten sie und posierten gemeinsam für die Fotografen. Jude Law war vor allem im Fokus, weil er wieder eine Beziehung zu seiner Ex-Freundin Sienna Miller angefangen haben soll. Doch der 36-jährige Hollywood-Star schweigt zu den Gerüchten — und nimmt's mit Humor.

Als ihn ein Journalist fragt, ob er wieder mit der 27-Jährigen zusammen sei, antwortete Jude Law: "Der einzige Mensch, in den ich verliebt bin, sitzt zu meiner Linken” — und zeigte auf seinen Co-Star Robert Downey jr., schreibt die Zeitung "Daily Telegraph".

Die Premierenfeier schmückten dennoch zahlreiche weibliche Gäste: Sängerin Gwen Stefani trug zum knallroten Lippenstift ein sehr kurzes schwarzes Kleid — trotz Kälte. Im Arm hatte sie ihren Mann, "Bush"-Frontmann Gavin Rossdale. Die US-Schauspielerin Heather Graham hatte sich ein winterlich weißes und hautenges Mini-Kleid ausgesucht. Für die große Robe entschieden sich die Actricen Rachel McAdams und Kelly Reilly, die beide in "Sherlock Holmes" zu sehen sind.

Der Film von Madonnas Ex-Ehemann Guy Ritchie ist ein weiterer Schritt für Robert Downey jr. zum Comeback. Der 44-Jährige hat in den vergangenen zwei Jahren wieder einige beachtenswerte Rollen erhalten — unter anderem spielte er in "Iron Man". Jahrelang hatte der gebürtige New Yorker vor allem durch Drogenskandale für Aufmerksamkeit gesorgt. Bereits Ende der 90er-Jahre musste er sich mehrfach in Therapie begeben.

In den vergangenen Jahren ist offenbar wieder Ruhe in sein Leben eingekehrt. Seit 2005 ist Susan Levin die Frau an seiner Seite, und auch die Filmangebote können sich sehen lassen.

(top/tim)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort